SPACE FORCE

 

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HEREN 

HEY DEAR WORLD 

 

TODAY AT THE 15.08.2018 IN GERMANY IN TV 

THE NEWS ABOUT SPACE FORCE 

 

EIN TV-BERICHT VON BRITTA JÄGER

AUF ZDF UM CIRCA 24 UHR 

 


US-Präsident Donald Trump hat das Pentagon-Budget für 2019 unterzeichnet und seine Pläne für eine Weltraumarmee verteidigt. "Wie der Himmel, die Erde und das Meer ist der Weltraum zum Schlachtfeld geworden", sagte Trump am Montag bei der Unterzeichnung des Budgets für das Pentagon im Rekordwert von 716 Milliarden Dollar (627,90 Mrd. Euro) auf einer Militärbasis im US-Staat New York.
 
Trump will eine Weltraumarmee zum eigenständigen sechsten Arm des US-Militärs machen. Eigene Weltraumstreitkräfte würden den USA Dominanz über ihre Rivalen geben, betonte Trump am Montag. Diese hätten bereits begonnen, "den Weltraum zu bewaffnen", sagte Trump. "Eine Präsenz der USA im Weltraum reicht nicht aus, wir müssen eine Dominanz der USA im Weltraum haben." Trump warnte in diesem Zusammenhang speziell vor China. Russland, das ebenfalls über "Weltraumtruppen" verfügt, nannte er nicht."